Reiseerzählungen

Tag 22 – Böhmische Dörfer, Knochen und noch mehr Kirchen

An Tag 22 „Meines Monats“ geht es in das vernebelte Kutni Hora und ich begebe mich in die bekannte Knochenkirche des Ortes. In Brünn entdecke ich die schönen Städte Tschechiens abseits von Prag und stolpere in ein kleines Paradies.

Tag 20 & 21 – Prager Herbst

Der 20. Tag „Meines Monats“ wird zum Transfertag und an Tag 21 „Meines Monats“ erkunde ich die tschechische Hauptstadt Prag. Im Regen geht es um Burgen, Türme, Brücken und Friedhöfe.

Tag 19 – Die schönste Bibliothek der Welt

An Tag 19 „Meines Monats“ wird einer meiner größten Träume war. Es geht in die schönste Bibliothek Österreichs, der Welt und Europas – es geht in die Stiftsbibliothek von Admont. Aber auch die traumschöne Natur der Steiermark spielt heute eine prägende Rolle.

Tag 16 – Albtraum, Tod und Zerstörung

An Tag 16 „Meines Monats“ gibt es den nächsten Rückschlag meiner Reise. Der Traum wird zu einem Nachtzugalbtraum. Aber der Tag zeigt auch, dass Planänderungen etwas Gutes haben. So sind der Wiener Zentralfriedhof und das Wiener Naturkundemuseum schöner, als man glauben mag.

Tag 15 – Zwischen Gold, Blasmusik und Bahnhöfen

An Tag 15 „Meines Monats“ geht es für mich noch einmal nach Venedig in den Markusdom. In Udine mache ich neue Erfahrungen mit der Kirche, lausche norditalienischer Blasmusik und genieße die Schönheit von nächtlichen Bahnhöfen.

Tag 13 – Renaissance, Olymp und Heilige

An Tag 13 „Meines Monats“ erlebe ich in Vicenza die Renaissance und das Göttliche im Olymp. In Padua erlebe ich eine ganz neue Seite der Kirche und entdecke die Sterne für mich.

Tag 10 – Endlich wieder in Italien

An Tag 10 „Meines Monats“ geht meine Reise endlich weiter. Morgens führt mein Weg mich durch das noch verschlafene Ancona und nachmittags führt mich mein Weg nach Rimini, wo ein Traum wahr wird, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn hatte.

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

%d Bloggern gefällt das: