Reiseerzählungen

Man kann nicht immer Glück haben

Würzburg und der Sehnsuchtsbummler werden so schnell wahrscheinlich keine Freunde mehr werden – Gedanken über Glück und Unglück beim Reisen

Schwitzen in Luxemburg

Eine Mischung aus Weltstadt, französischem Dorf und hoch gelegener Burg: Das ist Luxemburg! Ein Tag bei trockener Sommerdürre im wunderschönen Luxemburg

Die ruhige Mosel

Grüner, ruhiger und gemütlicher als der Rhein, aber auf jeden Fall trotzdem schön: das Moseltal mit der Burg Eltz und Cochem.

Buntes Malmö

Raue See, grüne Parks und ganz viel bunter Stolz. Das alles ist Malmö.

Buntes Kopenhagen

Regen, Regen und nochmals Regen. Das ist Kopenhagen. Aber Kopenhagen kann noch viel mehr. Kopenhagen ist nämlich vor allem bunt und lebensfroh!

Starry, starry night

Ein Tag in Amsterdam – die Stadt der immer gleich aussehenden Grachten, Parks und ganz wichtig die Heimat vieler Meisterwerke Vincent van Goghs – dem grandiosesten Maler aller Zeiten.

Hamburg, meine Perle

Von der Alster über die Elbphilharmonie zur Großen Freiheit – ein Tag in der Perle Deutschlands mitsamt Kurztripp nach Lübeck

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

%d Bloggern gefällt das: